Bachelorarbeit: Connected-TV


Ohne Fleiss kein Preis

2012 – Connected TVs, also mit dem Internet verbundene Fernsehgeräte, sind gerade auf den Markt gekommen. Ich selbst war stolzer Besitzer eines dieser Geräte und nutzte den Service sehr gerne. Ich bin Technik- und Innovationsaffin. Wenig überraschend, dass ich trotz der eingeschränkten Usability über den Fernseher Online-Videos schaute.

Mit der Arbeit zum Erwerb des Bakkaulaureats wollte ich den Trend, den diese Technik einschlägt, analysieren. Mithilfe einer Umfrage und gezielter Fragestellung versuchte ich ein Bild über die Chancen von Smart-TVs zu schaffen. Die heutigen Entwicklungen geben mir in einige Punkten recht – wenngleich eine neue Studie sicher interessant wäre.

Connected-TV

Connected-TV

Der Aufwand machte sich bezahlt: Meine Erkenntnisse wurde mit der Gesamtnote 1,2 beurteilt.